Versandpauschale 8 € netto
schneller Versand
Beratung vor dem Kauf
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 2822 7131930

Garantie

Garantieinformationen

Metav Werkzeuge GmbH | Dino-Lite Deutschland gewährt für alle über Metav Werkzeuge oder bekannte Reseller bezogene Dino-Lite-Handmikroskope und Okularkameras eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von ZWEI (2) JAHREN ab dem ursprünglichen Kaufdatum.

Für alle anderen Produkte, einschließlich Stativen, Zubehör und andere Produkte der Marke Dino-Lite, gilt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum. Wenn sich innerhalb der Garantiezeit herausstellt, dass das Produkt defekt ist, repariert Dino-Lite das Produkt nach eigenem Ermessen kostenlos oder tauscht das defekte Produkt gegen ein neues Produkt oder ein Produkt aus, das dem Originalprodukt zumindest funktionell gleichwertig ist. 

Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, falsche Anwendung oder Fahrlässigkeit entstanden sind; für Schäden, die durch Serviceleistungen verursacht werden, die von jemandem durchgeführt werden, der kein von Metav Werkzeuge autorisierter Serviceanbieter ist; wenn die Seriennummer vom Produkt entfernt wurde. 

Bitte bewahren Sie Ihre Rechnung/Quittung auf, da diese für etwaige Garantieleistungen benötigt wird. Im Rahmen der Garantie reparierte oder ersetzte Produkte bleiben für die ursprüngliche Dauer der Garantie plus einen zusätzlichen Zeitraum von drei Monaten abgedeckt. 

Um Garantieleistungen zu erhalten, senden Sie uns bitte eine eMail an info@metav-werkzeuge.com. 

Sobald eine RMA-Nummer ausgestellt wurde, senden Sie das Produkt auf Ihre Kosten an Metav Werkzeuge GmbH; Parkring 45; 46446 Emmerich zurück, einschließlich der vollständigen Fehlerbeschreibung und einer Kopie Ihres datierten Kaufbelegs.

Cross-Shipment

Wenn für Ihr Produkt eine Garantie besteht, ist ein Cross-Shipping möglich. Ersatzprodukte werden von unserem Lager nach Genehmigung Ihrer RMA-Einreichung und Bestätigung Ihrer Lieferadresse versendet, sofern das Kästchen für Cross-Shipment auf dem RMA-Formular aktiviert ist. Wenn Sie sich für den Cross-Ship-Versand entscheiden, erklären Sie sich damit einverstanden, das Originalprodukt innerhalb von 30 Tagen an unser Lager zurückzusenden, andernfalls wird Ihnen der volle Betrag für das/die Ersatzprodukt(e) in Rechnung gestellt.

Garantieservice anfordern

Hinweis: Wenn Sie das Produkt vor Erhalt der Rücksendegenehmigung zurücksenden, wird es wahrscheinlich zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage kommen.

Kontaktieren Sie uns für technischen Support. Sollte ein Garantieservice erforderlich sein, vergeben wir eine RMA-Nummer. Sobald die Rücksendung genehmigt wurde, wird sich unsere Serviceabteilung mit den erforderlichen Versandinformationen an Sie wenden.

Garantie abgelaufen

In vielen Fällen kann für Produkte außerhalb der Garantiezeit ein Reparatur- oder Austauschservice angeboten werden. Für weitere Informationen oder geschätzte Ersatzkosten kontaktieren Sie uns bitte für weitere Informationen.